Dienstag, 09.04.2019

Zur ersten Radtour in 2019 starteten 50 Radler der Evangelischen Kirchengemeinde um 14 Uhr vom DBH.

Bei Sonne pur, ca. 14. Grad und leichtem Nordost-Wind führen die Radler unter Leitung von Konrad Baining Richtung Benningloh. In Ostenfelde am Schloss war eine Radlerpause fällig. An der Schürenkampkapelle vorbei führte 

 

die Radtour Richtung Westkirchen. Durch die Westkirchener Dorfbauerschaft Vossmar hindurch wurde nach 20 km den Landgasthof Austermann  erreicht. Die Birnenallee vor dem Lokal befand sich in voller Blüte. Im Landhauscafe konnten sich die Radler den Kuchen am Büfett aussuchen, der Kaffee stand schon, auf dem Tisch.

 

Auf der Rückfahrt  erreichten die Radler über den Radweg R 1 Beelen. Durch Lette hindurch radelte die Radlergruppe zurück zum Landhagen nach Oelde.

 

Konrad Baining