Dienstag, 09. Oktober 2018

Abschluß-Radtour 2018

49 Radler starteten vom Bonhoeffer Haus Oelde um 14 Uhr zur Abschluss- Radtour. Bei ca. 20° C und viel Sonne führte der Radleiter Konrad Baining die Radler  zur Wiedenbrücker Str., weiter in Richtung  Zum Sundern. Durch Lette hindurch wurde Im Aschebrock eine Pause eingelegt. Bei herrlichem  Radlerwetter  fuhren wir  weiter den Beilbach entlang nach Beelen. Am dortigen Grewinghof wurde ein Gruppenfoto der Radler erstellt. Richtung Ostenfelde, den Benningloh, wurde das Bürgerhaus Oelde erreicht - um Punkt 17 Uhr.

 

Christian Pohlmann mit seinem Team hatte für „ 55+“ Oelde ein Grillbüfett vorbereitet. Konrad Baining konnte hier den Sprecher W. Haschke und den Koordinator T. Elbracht begrüßen. Eine Bilanz der Radtouren 2018 vortragend konnte der Radleiter seine Verkehrshelfer mit einem kleinen Geschenk - als Anerkennung überraschen. Als Konrad Baining sich auch im nächsten  Jahr zur Führung der Radtouren für 55+ bereit erklärte, wurde viel Beifall gespendet. Anschließend wurde das vorbereitete Grillbüfett zur Zufriedenheit aller genossen.

 

Bericht: Konrad Baining, Bilder: Willi Paschedag